“Goodbye, WordPress” — Sergej Müller beendet seine WordPress‐Aktivität

“Fast 9 Jah­re und nahe­zu 3 Mil­lio­nen Down­loads spä­ter ist Schluss. Schluss mit Word­Press.” schreibt der Code‐Vater etli­cher weit ver­brei­te­ter Plugins für das CMS Word­Press in sei­ner Abschieds­nach­richt an die deut­sche WordPress‐Community. 9 Jah­re lang hat Ser­gej Mül­ler durch Übers­tetzun­gen, Sup­port und Ent­wick­lun­gen den deutsch­spra­chi­gen Raum um Wis­sen und WordPress‐Plugins wie wpSEO und Antis­pam berei­chert. Als Grund für den “Abschied” gibt der Plugin‐Bastler gesund­heit­li­che Grün­de an.

Nut­zer von Plugins, die von Ser­gej ent­wi­ckelt wur­den, müs­sen sich jedoch zunächst kei­ne Sor­gen um eine Ein­stel­lung der Pro­jek­te machen. Die Suche und Über­nah­me­geps­rä­che über Mög­li­che Nach­fol­ger “lau­fen bereits auf Hoch­tou­ren”.

Trotz der ver­gleichs­wei­se kur­zen Zeit, die ich mich nun mit Word­Press beschäf­ti­ge, bedan­ke ich mich für die tol­le Arbeit an und für Word­Press, für Tipps, Tricks und Knif­fe, und wün­sche eine gute und bal­di­ge Bes­se­rung.

Fotografie Bamberg — Landschaftsfotogafie, Szenenfotografie, Potraitfotografie

Da ich auch pri­vat sehr viel foto­gra­fie­re, hat sich jen­seits der Auf­trags­ar­bei­ten eine Samm­lung von Fotos und Bil­dern zusam­men gefun­den.…
Wei­ter­le­sen!

mcjh Shortcode Button 1.6.4 — Miniatur‐Update

Die neue Ver­si­on 1.6.4 der Short­code But­tons behebt eini­ge klei­ne­re Bugs und führt eine über­ar­bei­te­te Software‐Struktur ein, sodass ab sofort…
Wei­ter­le­sen!

Finger weg vom Gutenberg Editor!

Über Jah­re hin­weg war der TinyMCE der Edi­tor, mit dem Blog­ger und Website‐Betreiber unter Word­Press ihre Inhal­te ver­fasst und ver­wal­tet…
Wei­ter­le­sen!