“Goodbye, WordPress” — Sergej Müller beendet seine WordPress‐Aktivität

“Fast 9 Jah­re und nahe­zu 3 Mil­lio­nen Down­loads spä­ter ist Schluss. Schluss mit Word­Press.” schreibt der Code‐Vater etli­cher weit ver­brei­te­ter Plugins für das CMS Word­Press in sei­ner Abschieds­nach­richt an die deut­sche WordPress‐Community. 9 Jah­re lang hat Ser­gej Mül­ler durch Übers­tetzun­gen, Sup­port und Ent­wick­lun­gen den deutsch­spra­chi­gen Raum um Wis­sen und WordPress‐Plugins wie wpSEO und Antis­pam berei­chert. Als Grund für den “Abschied” gibt der Plugin‐Bastler gesund­heit­li­che Grün­de an.

Nut­zer von Plugins, die von Ser­gej ent­wi­ckelt wur­den, müs­sen sich jedoch zunächst kei­ne Sor­gen um eine Ein­stel­lung der Pro­jek­te machen. Die Suche und Über­nah­me­geps­rä­che über Mög­li­che Nach­fol­ger “lau­fen bereits auf Hoch­tou­ren”.

Trotz der ver­gleichs­wei­se kur­zen Zeit, die ich mich nun mit Word­Press beschäf­ti­ge, bedan­ke ich mich für die tol­le Arbeit an und für Word­Press, für Tipps, Tricks und Knif­fe, und wün­sche eine gute und bal­di­ge Bes­se­rung.

Marketing für die Ressourcenwerkstatt Bamberg

Bereits im letz­ten Quar­tel 2016 hat die “Ein­ar­bei­tung” und Über­ga­be durch die bis­he­ri­gen Marketing‐Verantwortliche der Res­sour­cen­werk­statt begon­nen, ab 2017 wird…
Wei­ter­le­sen!

Wie funktioniert ein Webchat?

Die­se Fra­ge wur­de mir über das Kon­takt­for­mu­lar und mehr­fach auf “gutefrage.net” gestellt. Und da Erfah­rungs­wer­te die bes­ten Wer­te sind, habe…
Wei­ter­le­sen!

Flash versus HTML5

Den­ken wir 5 bis 10 Jah­re zurück: beim Betre­ten einer Web­site ploppt ein gro­ßes Intro auf und das Logo der…
Wei­ter­le­sen!