Plugin-Code für YouTube-Galerie in Entwicklung

YouTube‐Galerie für WordPress

Plugin-Code für YouTube-Galerie in EntwicklungAktu­ell ent­wi­ckeln wir ein neu­es Plugin für Word­Press, um WordPress‐Auftritte ohne Umwe­ge mit einer YouTube‐Gallerie aus­zu­stat­ten. Die YouTube‐Galerie wird sich der Shortcode‐Mechanik von Word­Press bedie­nen. Über ein schlan­kes Inter­face kön­nen die nöti­gen Daten via Maus­klick aus­ge­wählt und der Code für die Gale­rie gene­riert wer­den. Das Plugin kann “on the fly” und ohne Datenbank‐Zugriff die YouTube‐Galerie erzeu­gen und ist somit schnell und res­sour­cen­scho­nend.

Zum aktu­el­len Zeit­punkt kön­nen mit­tels Playlist‐ID, Channel‐ID und/oder Nut­zer­na­men Vide­os zur Gale­rie hin­zu­ge­fügt wer­den. Das hin­zu­fü­gen von ein­zel­nen Vide­os ist aktu­ell in Ent­wick­lung. Außer­dem wir ein wei­ter­füh­ren­der Link zu belie­bi­gen Web­sites in der Gale­rie hin­ter­leg­bar sein.

Für das Design bedient sich die Gale­rie der Bootstrap‐Bibliothek, wobei die Styles auf die Galerie‐Elemente beschränkt wer­den und somit das Design der rest­li­chen Sei­te unbe­ein­flusst bleibt. Spä­ter wird es auch hier Optio­nen geben, um Daten­men­gen und Lade­zei­ten noch wei­ter zu redu­zie­ren.

YouTube‐Gallery für WordPress #4 : Entwicklerupdate zur Closed Beta 1.7

Shortcode‐Generator und Backend Der Shortcode‐Generator im Backend wur­de grund­le­gend über­ar­bei­tet. Nut­zer kön­nen nun eine YouTube‐Adresse in ein Ein­ga­be­feld kopie­ren und…
Wei­ter­le­sen!

Plugin‐Entwicklung im Kundenauftrag: Teilautomatisierung der Newsletter‐Inhalte

Der regel­mä­ßi­ge News­let­ter der Res­sour­cen­werk­statt Schu­bert ent­hält neben Pra­xis­tipps und Fach­bei­trä­gen zur Pädagogik‐Branche auch eine Über­sicht über freie Plät­ze in…
Wei­ter­le­sen!

Layout‐Gestaltung für die Universität in Bamberg

Für die Begrü­ßungs­pa­ke­te der Stu­di­en­be­gin­ner im Win­ter­se­mes­ter 2016/2017 an der Otto‐Friedrich Uni­ver­si­tät in Bam­berg wur­de ein Universitäts‐Lesezeichen nach Uni‐CD gestal­tet…
Wei­ter­le­sen!