YouTube-Gallery für WordPress #2 : Entwicklerupdate

Das Plug­in hat gro­ße Fort­schrit­te gemacht.

API V3 Support:

Neben Performance-Steigerungen im Modus der ver­al­te­ten YouTube-Schnittstelle V2 ist das Plug­in nun mit der aktu­el­len API V3 von You­Tube kom­pa­ti­bel. Auch hier wur­den ers­te Performance-Optimierungen unter­nom­men und ein asyn­chro­ner Modus imple­men­tiert, sodass die Lade­ge­schwin­dig­keit der Sei­te durch die Anfra­gen an You­Tube nicht beein­träch­tigt wird.

YouTube-Gallery von mcjh medien

Vide­os des YouTube-Kanals “New­WorldOps”, ein­ge­bun­den mit der Alpha-Version 1.5

Eine Seite — mehrer Galerien:

Durch eine auto­ma­ti­sche Mecha­nik wer­den nun meh­re­re YouTube-Galerien auf einer Sei­te und in Wid­gets  unter­stützt. Zudem kann der YouTube-Gallery eine benut­zer­de­fi­nier­te ID für eige­ne Script-Anwendungen zuge­wie­sen wer­den.

Performance:

Zur Performance-Steigerung wer­den Styles und Scrip­te nur noch ein­ge­bun­den, wenn der Short­code auf einer Sei­te ver­wen­dung fin­det. Somit wer­den auch Kon­flik­te im Backend end­gül­tig aus­ge­schlos­sen.

Die Einstellungs-Seite im Backend wur­de um Optio­nen erwei­tert. Unter ande­rem kann nun ange­ge­ben wer­den, ob jQue­ry und Boot­strap bereits vom The­me ver­wen­det wer­den, sodass auch hier Lade­zei­ten der Sei­te redu­ziert wer­den kön­nen.

Fehlerhandling:

Mit der Ein­füh­rung der API V3 Schnitt­stel­le wur­de auch die Feh­ler­hand­ha­bung dras­tisch über­ar­bei­tet und aus­ge­wei­tet. Im Front­end wer­den zudem kei­ne Syntax-Meldungen und Ver­bin­dungs­feh­ler mehr aus­ge­ge­ben.


Das ist geplant

Sie haben Ide­en oder Funk­ti­ons­wün­sche für die YouTube-Gallery? Tei­len Sie es uns mit!

Veröffentlichung

Aktu­ell wird die Beta-Version 1.5 der YouTube-Gallery von aus­ge­wähl­ten Part­nern in der Pra­xis getes­tet. Die Ver­öf­fent­li­chung ist für die ers­te Hälf­te 2017 geplant.

Plugin-Vorstellung: SEO für WordPress

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist eine rele­van­te Kom­po­nen­te für den Erfolg jeder Web­site. Die nöti­gen Funk­tio­nen, um eine WordPress-Installation für Goog­le inter­es­sant und…
Wei­ter­le­sen!

Fachtext vs Werbetext

Con­tent­mar­ke­ting durch Fach­tex­te “Inhhalt ist König” pre­di­gen vie­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rer berech­tig­ter­wei­se ihren Kun­den und hal­ten die­se dazu an, auf Web­site und…
Wei­ter­le­sen!

Marketing für die Ressourcenwerkstatt Bamberg

Bereits im letz­ten Quar­tel 2016 hat die “Ein­ar­bei­tung” und Über­ga­be durch die bis­he­ri­gen Marketing-Verantwortliche der Res­sour­cen­werk­statt begon­nen, ab 2017 wird…
Wei­ter­le­sen!